Neueste Technik

Digitaler Feuchtigkeitssensor SCORPION® 2

Der neue patentierte digitale SCORPION® 2 Feuchtigkeitssensor bietet eine bessere Möglichkeit zur Messung der Feuchtigkeit in Ihrem Ofen, Gärschrank, Trockner und Kühltunnel.  Diese bahnbrechende Konstruktion bietet eine genauere und zuverlässigere Möglichkeit, den absoluten Feuchtigkeitsgehalt der thermischen Umgebung zu messen. Der Sensor enthält ein proprietäres Feuchtemesssystem mit zum Patent angemeldeter Anti-Saturation Technology™, das Messungen in Prozessen mit hohen Temperaturen und sehr hohem Taupunkt ermöglicht.

Der neue Sensor ermöglicht erhöhte Genauigkeit und einfachere Betriebsweise in Back- und Kühlanwendungen. Er verhindert, dass sich am internen Sensor Kondensation ansammelt, und er ermöglicht fließende Kommunikation zwischen dem Sensorchip und den Luftproben von Einlass und Auslass.

Die neue Generation des digitalen Luftfeuchtigkeitssensors liefert Daten, die von den Verbrennungsgasen unabhängig sind, da die Taupunkttemperaturen, die absolute Luftfeuchtigkeit und die relative Luftfeuchigkeit gemessen werden. Das verbesserte Design zeichnet nun die Messwerte in Umgebungen mit sehr hohem Taupunkt, wie bei der Dampfzugabe, die in Brotbacköfen eingesetzt wird, präzise auf. Die neuen Fähigkeiten erhalten unabhängig von der Ofenplattform sehr enge Toleranzen aufrecht. Außerdem bietet der neue Luftfeuchtigkeitssensor den Benutzern die Vorteile der Eliminierung des Vorheizens, der verlängerten Verweildauer sowie zwei Produktfühler-Eingänge. Mit dem patentierten digitalen Luftfeuchtigkeitssensor von Reading Thermal ist es nun möglich, die Luftfeuchtigkeit in gewerblichen Öfen mit mehreren Zonen mit unterschiedlichen Temperaturen oder anderen Backparametern genau zu messen.

Für gewerbliche Bäcker bedeutet dies:

  • Verbesserte Produkteinheitlichkeit und Qualitätskontrolle
  • Erhöhter Produktdurchsatz
  • Vermeidung von Riss- und Blasenbildung in Produkten
  • Längere Produkthaltbarkeit
  • Verbesserte Lebensmittelsicherheit

Um mehr über den digitalen Luftfeuchtigkeitssensor und das gesamte SCORPION® 2 Datenprotokollierung-Messsystem zu erfahren, kontaktieren Sie uns unter  +01 610-678-5890 Nbst. 2 oder besuchen Sie www.readingthermal.com.

 

Alle neuesten Technologien anzeigen