Nachrichten

Reading Bakery Systems (RBS), einer der weltweit führenden Hersteller von Snack-Produktionssystemen, hat bekannt gegeben, dass Chip Czulada am 1. Januar 2024 Präsident von RBS werden wird. Joe Zaleski wird bis Ende 2023 Präsident von RBS bleiben und dann in eine strategische Beratungsfunktion wechseln.

„Während dies für mich persönlich der richtige Zeitpunkt ist, meine Rolle zu reduzieren, ist es für Chip und das Führungsteam auch der richtige Zeitpunkt, unsere langfristigen Geschäftsstrategien umzusetzen“, sagte Zaleski. „Mit der Unterstützung der Markel Food Group wird Chip auf dem Erbe der RBS aufbauen, indem er eine kundenorientierte Organisation führt und nachhaltiges Wachstum durch Produktinnovationen, Partnerschaften und unsere Mitarbeiter fördert.“ 

Chip Czulada blickt auf mehr als 35 Jahre Erfahrung im Finanz- und Produktionsmanagement zurück. Czulada kam 2003 zu RBS und ist seitdem für alle Bereiche des Tagesgeschäfts zuständig, einschließlich Buchhaltung, Teileverkauf und Fertigung, Informationstechnologie, Personalwesen und Reading Thermal. Zuletzt war Czulada bei RBS als Executive Vice President und Chief Financial Officer tätig. 

„Ich fühle mich geehrt, dass ich die Möglichkeit habe, diese fantastische Gruppe von Menschen bei RBS zu leiten“, sagte Czulada. „Wir danken Joe für alles, was er für die Weiterentwicklung des Unternehmens getan hat, und wir freuen uns darauf, RBS in die Zukunft zu führen.“

Herr Zaleski war in den letzten 13 Jahren Präsident von RBS und ist seit über 30 Jahren im Unternehmen tätig. Während seiner Amtszeit als Präsident verzeichnete RBS ein enormes Wachstum beim Marktanteil und bei der weltweiten Markenbekanntheit.

„Unser Erfolg ist dem engagierten Einsatz des gesamten RBS-Teams und der von Terry Groff und Tom Lugar geschaffenen Familienkultur zu verdanken“, so Zaleski. „Wir stellen gute Mitarbeiter ein, die wiederum dafür sorgen, dass RBS an der Spitze der Innovation steht. Das Amt des RBS-Präsidenten war eine einmalige Erfahrung, und ich danke der Markel Food Group und allen bei Reading Bakery Systems für diese großartige Gelegenheit.